Logo
Logo

Schreibwerkstatt - Kreatives Schreiben

Am Anfang einer jeden Schreibwerkstatt erhalten alle Teilnehmer*innen den gleichen Schreibimpuls. Anschließend werden eventuelle Fragen geklärt und eine Schreibzeit vereinbart. Die Geschichten, die in dieser Zeit entstanden sind, werden gelesen und alle Autor*innen erhalten ein Feedback zu ihrem Text. Spannend an dieser Runde und jedes Mal wieder ein Erlebnis, ist es zu sehen, was den anderen Teilnehmer*innen zu dem Impuls eingefallen ist.

Besucher*innen, die zum ersten Mal eine Schreibwerkstatt im SchreibRaum besuchen, sagen oft "das geht doch nicht". Aber sehr schnell merken sie, dass es geht und sind über sich selbst erstaunt, wie schnell sie Geschichten entwickeln können. Mit der Zeit entwickeln die Teilnehmer*innen ihre Texte schneller, können die gesamte Schreibzeit nutzen und schreiben so längere Texte. Damit jedeR die Zeit und Entwicklung erhält, die er oder sie braucht, gibt es im SchreibRaum eine Schreibwerkstatt für Ersteinsteiger*innen und eine für Fortgeschrittene.

Schreibwerkstatt für Ersteinsteiger*innen

Wann? Freitags, 19.00 - 21.00 Uhr, 14-tägig

Wo? SchreibRaum Potsdam, Friedrich-Engels-Str. 23, 14473 Potsdam

Wer? mind. drei, max. sechs Teilnehmer*innen (Diese Gruppe soll neu aufgebaut werden!)

Schreibwerkstatt für Fortgeschrittene

Wann? Donnerstags, 17.30 - 20.00 Uhr, einmal im Monat, 30.08., 20.09., 18.10., 22.11.2018

Wo? SchreibRaum Potsdam, Friedrich-Engels-Str. 23, 14473 Potsdam

Wer? mind. drei, max. sechs Teilnehmer*innen (Diese Gruppe besteht bereits. Hier können noch Schreiber*innen teilnehmen, die über Schreiberfahrung verfügen oder bereits Schreibwerkstätten besucht haben.)

startup-594090_640